Original-Peddinghaus · CNC-Anlagen
CNC-Längenanschlag
Der automatische CNC-gesteuerte Längenanschlag wurde entwickelt für den Scherbereich "Profil- und Flachstahlschere" der kombinierten Profilstahlscheren der Peddinghaus-Serie.

0,1 mmPositioniergenauigkeit
3.000 mm/minPositioniergeschwindigkeit
999Programme
Technische Daten
CNC-Längenanschlag
| Positioniergenauigkeit | mm | 0,1 |
|---|---|---|
| Arbeitslängen | mm | von 50 bis zu 1000* |
| Positioniergeschwindigkeit | mm/min | 3.000 |
| Programmspeicher | 999 Programme | |
| Motordaten | 3000 U/min. - 0,40 kW |
*andere Längen auf Anfrage
Der automatische CNC-Längenanschlag gewährleistet höchste Genauigkeit für das Schneiden Ihrer Werkstücke. Er ist einsetzbar für die Profil- und Flachstahlschere und in Kombination mit einem hydraulischen Niederhalter ein perfektes Werkzeug für die Serienproduktion.
Ausstattungsmerkmale
- geschliffene robuste Aluminium-Führung für ein optimales Verfahren des Messkopfes
- der bürstenlose Servomotor erlaubt ein geräuschloses Verfahren des Messkopfes
- schnelle und einfache Möglichkeit für die Erstellung und Eingabe der Produktionsprogramme
- LCD-Display mit grossen Buchstaben
- Vorwahlzähler für die Produktionsmenge
- IP65-gesichert gegen Wasser und Schmutz
Arbeitsweise
- Der automatische Anschlag, ausgestattet mit einem Anschlagkopf, verfährt in die eingestellte Position.
- Der Schneidvorgang startet, sobald das zu bearbeitende Material gegen den Anschlagkopf geschoben wird.
- Nach dem Schneidvorgang fährt der Anschlagkopf ein klein wenig zurück, so dass das geschnittene Material in den dafür vorgesehenen Behälter fallen kann.
- Nach diesem Vorgang fährt der Anschlagkopf wieder in die Ausgangsposition.
- Der Schneidvorgang kann nun von neuem gestartet werden.

